Dauer der Freien Trauung: ca. 30 bis 45 Minuten ( je nach gewünschtem Ablauf und Musikeinlagen, Ritualen oder Reden von Freunden und Bekannten)

 

Erstgespräch:

Ganz wichtig ist natürlich das gegenseitige Kennenlernen, weshalb ich mich gerne mit Euch zu einem unverbindlichen Erstgespräch treffe. Die Basis für eine unvegessliche, emotionale Zeremonie bei Eurer Hochzeit ist ja vorweg auch die gegenseitige Sympathie.

 

Gespräch zu Eurer Liebesgeschichte:

Wir besprechen und fixieren zunächst den Termin und Ort  Eurer gewünschten Trauung, sowie den Ablauf der Zeremonie.

Dabei wird neben anderen Punkten die Frage geklärt, wer von Euren Familienangehörigen oder Freunden aktiv mitwirken soll und auch möchte:

 

Eure  Hochzeitsgäste sind herzlich eingeladen, die Zeremonie mit einem Gedicht,ein paar persönlichen Worten oder einem Musikstück zu bereichern.

Anschließend erzählt Ihr mir in einem intensiven Gespräch wie Euer kennenlernen war, was Eure Liebe ausmacht, wie der Heiratsantrag war, usw...

 

Viele Details gehören im Vorhinein besprochen:

- Wie habt ihr euch kennengelernt?

- Besondere Erlebnisse in Eurer Beziehung
- Der Erste Kuss
- Wann und wo wurde der Heiratsantrag gemacht und vom wem?
- Was macht Euren Partner so besonders? ........

- wie soll der Ablauf der Freien Trauung werden

 

Dieses Gespräch kann in Ausnahmefällen ( Entfernung, .....) auch per Skype geführt werden!

 

Meine Aufgabe:

 

Eure Träume, Wünsche und Vorstellungen für eine schöne Hochzeitszeremonie sind für mich Wegweiser und Motivation.

 

Ich unterstütze Euch beim Eheversprechen, beim Ablauf und diversen Ritualen Eurer Freien Traungszeremonie.

 Die Zeremonie der Freien Trauung soll für Euch genauso einzigartig sein, wie Ihr es als Brautpaar seid.

 

Sie ist die Trauung Eurer Herzen.

 

Ich bemühe mich besonders,

jede Trauung persönlich, gefühlvoll und einmalig zu gestalten.

 

Zusätzlich OHNE Aufpreis:

  • Tips und Beratung beim Organisieren der Hochzeitskerze
  • Vermittlung von tollen Fotografen oder Visagisten
  • Tips beim Organisieren von Utensilien für eine Sandzeremonie oder anderen Zeremonien
  • Vermittlung von Hochzeitssänger oder Künstler für die Trauung und die Agape
  • Kontakt und Vermittlung DRUCKSACHEN ( Einladungen, Menuekarten, Tischkarten, Dankeskarten,..)

Außerdem:

  • Zusenden eines Fragebogens zu Eurer einzigartigen Liebesgeschichte
  • Wenn es gewünscht ist, nehme ich auch gerne Kontakt zu den Trauzeugen, Familienmitgliedern und / oder Freunden auf, um Eure Trauung noch persönlicher und einzigartiger zu gestalten. 

Anfrage Freie Trauung