Was ihr erwarten könnt:

 

Jede Trauung ist auf das jeweilige Paar individuell zugeschnitten und wird von mir mit viel Liebe und Engagement ausführlich geplant und umgesetzt.

Gespräche mit dem Brautpaar, Telefonate, Mailverkehr und das Erarbeiten der persönlichen Traurede, gehören genauso dazu, wie die Durchführung der Zeremonie am Hochzeitstag.

 

Mein Angebot beeinhaltet unter anderem:

  • Ein unverbindliches, kostenloses Erstgespräch zum Kennenlernen
  • Ihr erhaltet von mir eine schöne Mappe mit Unterlagen zur Vorbereitung auf die Freie Trauung
  • Ein intensives Gespräch ( Dauer ca. 2 Stunden) über eure persönliche Liebesgeschichte, sowie über all Eure Wünsche für die Trauung  (Ablauf, Details, Rituale,..), bei dem wir uns noch besser kennenlernen.
  • Beratung rund um die persönliche Gestaltung Eurer Trauung (Texte, Rituale, Eheversprechen, Trauspruch, Musik,..)
  • Die Vor- und Nachbereitung aller Gespräche, Telefonate, Mails.
  • Das Verfassen Eurer ganz persönlichen Rede und die Gestaltung Eurer Zeremonie
  • Erstellung eines Ablaufplanes mit allen wichtigen Details
  • Solltet Ihr ein besonderes Ritual wünschen oder eine besondere zeremonielle Handlung, ist das auch ohne Mehrkosten möglich.
  • Am Hochzeitstag komme ich rechtzeitig an Euren gewünschten Zeremonie - Ort - Mit dabei: gute Laune, viel Herz, natürlich immer mit Mikrophon und einem Lautsprecher.
  • Ich begrüße Euch und Eure Gäste, führe durch die Trauungs-Zeremonie, halte Eure ganz persönliche Trau-Rede, nehme Euch auf Wunsch das Eheversprechen ab, leite evtl. gewünschte zusätzliche Rituale und den Ringtausch.
  • Bei der Trauung erhaltet Ihr von mir eine Trauungsurkunde in einer Mappe mit Wachssiegel.
  • Im Anschluß bleibe ich noch ca. 1 Stunde bei der Feier als Ansprechpartner für das Brautpaar und seine Gäste und verabschiede mich spätestens nach einer Stunde dezent.
  • Die Kosten für die Freie Trauung beinhalten einen Zeitaufwand von ca. 25 Stunden

 

Preis per Anfrage

 

Für Trauungen auf englisch / deutsch übersetzt, berechne ich durch Mehraufwand zusätzlich 120,-€ zum Pauschalpreis. 

 

Ich freue mich Euch kennenzulernen und Euch an Eurem Traumtag mit Gefühl und Herz zu begleiten, damit er zu einem unvergesslichen Highlight voller Emotionen in Eurem Leben wird.